Nach der theoretischen Vorbereitung auf das richtige Verhalten im Straßenverkehr im Rahmen des Sachunterrichtes folgte eine Prüfung. Alle Viertklässler hatten sich intensiv mit Verkehrszeichen und Vorfahrtsregelungen auseinander gesetzt.
Nun war die praktische Fahrradausbildung geplant. Auf dem Übungsplatz vom KiEz wurden viele Runden gedreht. Die fachliche Anleitung lag in den Händen von Polizisten. Am 2. Tag auf dem Übungsgelände mussten dann alle ihr Können unter Beweis stellen. Mit unterschiedlichsten Voraussetzungen beim Radfahren und bisherigen praktischen Erfahrungen im Straßenverkehr gelang es den meisten Schülern gut, die Strecke fast ohne Fehler zu meistern. Leider kamen nicht alle erfolgreich ans Ziel. Sehr schade war es, dass die vorhandenen Ampeln und Verkehrszeichen nicht als solche fungieren konnten, sondern zusätzliche Verkehrszeichen zum Einsatz kommen mussten.
Dem Polizisten-Team unter der Leitung von Frau Tappert danken wir sehr für diese 4 Ausbildungstage unserer Viertklässler.







